PHILOSOPHIE

HANDWERK

 

"Handgefertigter Schmuck hat seinen eigenen Charm." - Peter Loosli

Die Goldschmiedetechniken, die seit Jahrhunderten immer weiter verbessert wurden, basieren auf sorgfältiger und genauer Handarbeit.

 

Diese Fertigkeiten sind meine Spezialität, um meine Kundinnen und Kunden mit meinen Kunstwerken zu begeistern.

Selbstverständlich lehne ich die neuen, computerunterstützten Methoden zur Fertigung von Schmuck nicht ab, ich benutze sie als Ergänzung zur Handarbeit und nicht umgekehrt.

Wichtig für mich sind auch Arbeitstechniken anderer handwerklicher Berufe sowie Erfahrungen von Berufsleuten aus gewerblichen Berufen. Deren Tipps können mir irgendwann auch in meinem Beruf nützlich werden.

 

Alle von mir verwendeten Edelmetalle stammen von RJZ-zertifizierten Betrieben und sind Metalle, die rezykliert wurden, inklusive die darin enthaltenen unedlen Metalle.

Die Firma Peter Loosli AG ist auch Unterzeichnerin des Ethikkodexesdes des VSGU und handelt nach dessen Richtlinien.

© 2019 by Peter Loosli AG      

Tel. 044 221 31 65

Schartenstrasse 177, 5430 Wettingen